Elternstammtisch Kindergarten: Gute Bildung von Anfang an!

Alle Kinder haben einen Anspruch darauf, durch gute Bildung die Chance auf ein selbstbestimmtes Leben zu erhalten. Das gilt von Anfang an. Darum setzt sich DIE LINKE. Thüringen dafür ein, die frühkindliche Bildung Schritt für Schritt gebührenfrei zu machen. Damit Kindergärten wirklich allen offen stehen, darf ihr Besuch nicht an Beiträge geknüpft sein. Und wir wollen die Qualität der Betreuung verbessern. Dazu haben wir in Thüringen bereits einiges erreicht: zwei beitragsfreie Kitajahre, 550 zusätzliche Stellen in den Kindergärten, 62 Millionen Euro zusätzlich für die Qualitätsverbesserung und einiges mehr. Aber wir stehen auch vor Herausforderungen: Stichwort Fachkräftegewinnung. Wie hat sich also die frühkindliche Bildung in Thüringen entwickelt? Wie steht es um die Kita’s und Kindergeräten in Ilmenau? Und was müssen wir noch anpacken? Um mit Ihnen darüber zu sprechen haben wir Helmut Holter, Bildungsminister des Landes Thüringen und Torsten Wolf, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag zu Gast. Kommen Sie vorbei zum „Elternstammtisch“ Kindergarten. Wir stehen Ihnen Rede und Antwort und kommen gerne ins Gespräch.

Wo? im Hochhausclub, Am Stollen 1

Wann? Di, 15.10. um 18 Uhr