Alles Verschwörung? Zum Umgang mit Verschwörungsmythen - Online-Vortrag mit Diskussion
Verschwörungsmythen scheinen aktuell omnipräsent zu sein. Neu ist dies allerdings nicht: In der extremen Rechten sind Verschwörungsmythen seit jeher fester Bestandteil der Ideologie. Mit dem Aufkommen neuer Verschwörungsmythen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie scheint die Zahl der Anhänger:innen jedoch zuzunehmen. Aber wie funktionieren Verschwörungsmythen, warum sind Menschen dafür empfänglich und wie können wir dem demokratiegefährdenden Gehalt entgegentreten? Der Vortrag gibt einen Überblick über die Wesensmerkmale von Verschwörungsmythen und bietet Erklärungsansätze für ihre Attraktivität auf deren Grundlage Gegenstrategien entwickelt werden können.

Um Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird gebeten. Die Veranstaltung wird vom offenen Jugend- und Wahlkreisbüro von Christian Schaft (MdL DIE LINKE) organisiert mit freundlicher Unterstützung von MOBIT.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch nationalistische oder menschenverachtenden Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung auszuschließen.
Ort Der Link wird bei Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verschickt

Termine

Letzter Monat Januar 2022 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 52 1 2
week 1 3 4 5 6 7 8 9
week 2 10 11 12 13 14 15 16
week 3 17 18 19 20 21 22 23
week 4 24 25 26 27 28 29 30
week 5 31

Nächste Termine

23. August;
19:00 - 21:00 Uhr
Politischer Stammtisch mit Steffen Dittes
27. August;
15:00 - 18:00 Uhr
partei-interne Diskussion zum Bedingungslosen Grundeinkommen
09. September;
09:30 - 12:00 Uhr
Rentenberatung Conny
09. September;
15:00 - 22:00 Uhr
Sportplatzfest
16. September;
16:00 - 18:00 Uhr
Kreismitgliederversammlung

Linkes Echo

Unsere Mitgliederzeitung findest du online auf der Webseite des Kreisverbandes.

Cuba Sí

Einige unserer Mitglieder in Ilmenau sind aktiv bei Cuba Sí, einer Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE., die sich um Solidarität und Austausch mit Kuba kümmert.