Kandidierende für den Stadtrat Ilmenau 2024



Listenplatz 1
Karl-Heinz Mitzschke


Gerechtigkeit fängt immer auch durch Mitsprache an, teilzuhaben an der Stadtpolitik, seine Interessen ein zu bringen. Deshalb werde ich die bestehenden Beiräte in ihrer Arbeit unterstützen und für die Weiterentwicklung dieser Form der direkten Demokratie sorgen. Bürgerinnen und Bürger sollen in der Stadtpolitik mitreden können.


Listenplatz 2
Cordula Giewald
 


Listenplatz 3
Oxana Macholdt
 


Listenplatz 4
Peter Eberhardt-Knobloch


Ich möchte mich für mehr Freiraum für Kinder und Jugendliche und eine bessere Ärztliche Versorgung in Ländlichen Bereich einsetzen. Außerdem für eine gemeinsame Gestaltung der Ortsteile und Ilmenau mit dem Bürger/innen zusammen sowie bessere Busverbindungen von den Orsteilen nach Ilmenau.


Listenplatz 5
Sabine Krannich
 


Listenplatz 6
Eckhardt Bauerschmidt
 


Listenplatz 7
Susanne Dötsch
 


Listenplatz 8
Uwe Holzbecher
 


Listenplatz 9
Monika Zeiler
 


Listenplatz 10
Nick Faulwetter


Was ich an Ilmenau sehr schätze ist das ausgeprägte Vereinsleben. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Vereine stärker von der Stadt unterstützt werden - sei es durch vereinfachte Förderung oder mit unkomplizierter Materialausleihe, Raumnutzung und Beratungsangeboten.
Zudem braucht Ilmenau mehr Transparenz bei Entscheidungen und niederschwellige Beteiligungsmöglichkeiten der Betroffenen.


Listenplatz 11
Christoph Macholdt
 


Listenplatz 12
Manfred Mitzschke
 


Listenplatz 13
Jörn-Uwe Müller
 


Listenplatz 14
Karl-Heinz Kerntopf
 


Listenplatz 15
Markus Saft
 


Listenplatz 16
Kai Mitzschke
 


Listenplatz 17
Bodo Busch
 


Listenplatz 18
Michael Fiedler
 


Listenplatz 19
Hans-Joachim Schmid
 


Listenplatz 20
Rainer Remde
 

 

Termine

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Nächste Termine

01. Mai;
10:00 - 16:00 Uhr
Maifeier auf dem Sportplatz Langewiesen

Cuba Sí

Einige unserer Mitglieder in Ilmenau sind aktiv bei Cuba Sí, einer Arbeitsgemeinschaft in der Partei DIE LINKE., die sich um Solidarität und Austausch mit Kuba kümmert.